Dienstag, 10. Mai 2016

Endspurt.... Woche 10 (Nachtrag) beim Sew Along von Emma

Oh weia, da bin ich aber spät dran. Aber das schöne Wetter über den Feiertag und das Wochenende zogen mich eher nach draußen als ins Nähzimmer. Trotzdem habe ich die Reisetasche XXL doch noch in allerletzter Minute geschafft. Meine neue "Schafftasch", wie wir Saarländer sagen würden ist mein neues Lieblingsteil. Ich habe die Reisetasche XXL von Farbenmix auf 75% verkleinert, und nun hat sie genau die richtige Größe für mich. Sogar meine tägliche 1,5 Liter-Ration Mineralwasser passen noch spielend neben allem anderen Kram rein. Ein echtes Raumwunder. Eigentlich wollte ich diese Tasche in jedem Fall auslassen, da ich keine Reisetaschen nutze, aber als meine Arbeitstasche jetzt so langsam den Geist aufgab, habe ich mich doch mal an das Schnittmuster gesetzt. Für Maus&Faden in gewohnt gedeckten Farben (diesmal vom Möbelschweden und Kunstleder von Tedox) kommt die Tasche ein bisschen edel daher. Für den Taschenboden habe ich ein Stück Schrankrückwand in entsprechender Größe zugeschnitten und mit einem Rest vom Außenstoff bezogen. 

Und da wir an dem Schönwetter-Wochenende unseren "Mäusegarten" neu gestaltet haben, wurden die Fotos von der Tasche doch gleich mal in selbigem geschossen in der untergehenden Abendsonne. Ach ich bin ganz entzückt von der Tasche, und dem Garten und und und und.... Jetzt aber noch schnell ab damit zu Emma

Kommentare:

  1. Klassisch Schwarz/Weiß, zeitlos. Tolle Reisetasche, mehr gibt es nicht zu sagen ��.
    Liebe Grüße Priska

    AntwortenLöschen
  2. Schade, die beiden ? sollten smilies sein. Dann halt so nochmal ;-)
    Liebe Grüße Priska

    AntwortenLöschen